Kapazitäten auf Anfrage frei!
Hebamme im Landkreis Dachau

Über mich

Mein Werdegang

Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung zur Hebamme im September 2019, bin ich sofort in die Freiberuflichkeit gestartet und durfte Familien in der Schwangerschaft umfangreich in der Vorsorge und Beratung begleiten, sowie die Wochenbettbetreuung anbieten. Ab Anfang 2020 habe ich dann mit zwei Hausgeburtskolleginnen zusammen in der Außerklinischen Geburtshilfe gearbeitet. Bis ich im November 2021 selbst Mama wurde und mir erstmal Elternzeit genommen habe.

Ende 2022 bin ich dann wieder in mein Hebammenleben eingestiegen. Jedoch habe ich mich, aus lauter Vorfreude, Leidenschaft und Sorge als Alleinverdienerin einer kleinen Familie, direkt übernommen. So habe ich wieder außerklinische Geburten begleitet, im Kreißsaal Dachau angefangen Dienste zu arbeiten, Beleg-Begleitgeburten im Kreißsaal 1:1 betreut, sowie weiterhin Schwangerenvorsorge, Wochenbettbetreuung und natürlich den Milchbar-Stammtisch angeboten. Das alles konnte ich in diesem Umfang mit eigenem Baby/Kleinkind zuhause nicht lange leisten.

Nun habe ich seit Oktober 2023 meinen Mittelweg zwischen meiner Berufung und meinem eigenen Familienleben gefunden. 

So arbeite ich nun weiterhin im Kreißsaal Dachau meine Dienste und begleite Familien in der Schwangerschaft und im Wochenbett. Und kann mich gleichzeitig unserem Herzensprojekt, dem „Milchbar-Stammtisch“ ausreichend widmen.

In meinen Begleitungen lege ich besonders viel Wert auf eine ehrliche, wertfreie, empathische und evidenzbasierte Beratung. 

Gleichzeitig bin auch ich neben dem, dass ich als Hebamme Fachfrau bin — ebenfalls Frau, Mutter, Mensch und auch das fließt in meine Betreuungen mit ein.

Wir alle müssen unseren ganz eigenen, ganz individuellen Weg finden, der zu uns, unserem Lebenskonzept und unserer Familie passt. Darin unterstütze ich gerne. 

Alle Familien(konzepte) sind bei mir herzlich Willkommen! Regenbogenfamilien, Alleinerziehende, Großfamilien, Kleinfamilien, Patchworkfamilien ….

Ich freue mich euch ein kleines Stückchen eures Weges begleiten zu dürfen!